Homotoxische Regulationstherapie

SilberdistelHOMOTOXISCHE REGULATIONSTHERAPIE BEI TIEREN

„Nach der Homotoxinlehre sind alle jene Vorgänge, die wir als Krankheiten bezeichnen, der Ausdruck dessen,
dass der Körper mit Giften kämpft und dass er diese unschädlich machen und ausscheiden will.
Entweder gewinnt dabei der Körper, oder er verliert den Kampf.“
(Dr. med. Hans-Heinrich Reckeweg, 1976)

Der Begründer der Homotoxikologie, Dr. Hans-Heinrich Reckeweg (1905 – 1985), begann in den Jahren 1948/1949 als Weiterentwicklung der Homöopathie die Homotoxikologie (die Lehre von der Beeinflussung der Gesundheit durch schädliche Stoffe) zu entwickeln. Seiner Erkenntnis nach sind Krankheiten als sinnvolle Abwehrmechanismen des Organismus anzusehen. Krankheiten entstehen somit durch Anhäufung von Giftstoffen, die von außen aufgenommen werden oder aus dem eigenen Körperstoffwechsel stammen. Die von Dr. Reckeweg entwickelten Antihomotoxischen Arzneimittel sollen dem Organismus dabei unterstützen, sich von der Giftbelastung zu befreien. Die Antihomotoxische Medizin soll somit die Kluft zwischen Homöopathie und allopathischer Medizin schließen. Die Arzneimittel können wie in der Allopathie nach Indikationen eingesetzt werden, sie sind dabei durch Ihre homöopathisch aufbereiteten Inhaltsstoffe weitgehend ohne Nebenwirkungen für unsere Tiere.

Die homotoxische Regulationstherapie ist eine alternative Behandlungsmethode, die auch gerne bei Tieren angewendet wird. Diese Regulationstherapie, die darauf abzielt, den Körper bei der Selbstheilung zu unterstützen wird schon seit Jahrzehnten, auch in der veterinärmedizinischen Praxis eingesetzt. Die homotoxische Regulationstherapie beinhaltet die Verabreichung von homöopathischen Arzneimitteln, die den Körper bei der Entgiftung und Ausleitung unterstützen sollen. Die Behandlung zielt darauf ab, das Regulationssystem des Körpers zu normalisieren und das Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen.

Die homotoxische Regulationstherapie kann bei verschiedenen Erkrankungen unterstützend eingesetzt werden, wie z.B. bei Allergien, Verdauungsproblemen, Hauterkrankungen, chronischen Schmerzen und anderen Erkrankungen des Immunsystems. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es keine wissenschaftlichen Beweise für die Wirksamkeit der homotoxischen Regulationstherapie gibt und sie sollte niemals als Ersatz für eine angemessene tierärztliche Versorgung verwendet werden.

• Verletzungen jeglicher Art
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Erkrankungen der Augen und Ohren
  • Erkrankungen des Verdauungsapparates
  • Leber- und Stoffwechselstörungen
  • Erkrankungen der Atemwege
  • Erkrankungen der Kreislauforgane
  • Erkrankungen des Haarkleides und der Haut
  • Erkrankungen des Harn- und Geschlechtsapparates
  • Läufigkeit, Geburtsvorbereitung und erste Lebensphase
  • Verhaltensstörungen
  • Reisekrankheiten

Als Antihomotoxische Präparate können grundsätzlich alle Präparate genommen werden, die das biochemische Gleichgewicht des kranken Tieres wieder herstellen können. Vorzugsweise werden hierfür aber homöopathisch hergestellte Komplexmittel verwendet, da sie in der Lage sein können, die entsprechenden fehlenden Informationen sanft auf den kranken Organismus zu übertragen.